Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig

Adresse: Wittenberger Str. 87, 04129 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 34190360.
Webseite: leipzig-city-nord.campanile.com
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1112 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Hotel Leipzig City Nord by Campanile

Hotel Leipzig City Nord by Campanile: Eine Übersicht

Das Hotel Leipzig City Nord by Campanile an der Wittenberger Str. 87, 04129 Leipzig, Deutschland, bietet Gästen eine komfortable Unterkunft in einer idealen Lage. Mit der Telefonnummer 34190360 und einer gut erreichbaren Webseite leipzig-city-nord.campanile.com ist es einfach, alle notwendigen Informationen zu erhalten. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihre Reservierung planen.

Lage und Erreichbarkeit

- Die strategische Lage des Hotels in der Nähe der Straßenbahnlinien macht es perfekt für Reisende, die das Stadtzentrum von Leipzig schnell erreichen möchten. Direkt vor der Tür halten Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel, was die Erkundung der Stadt erleichtert.

  • Direkte Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Nahegelegene Haltestellen für Straßenbahnen
  • Bäckerei in weniger als 500 Metern Entfernung, geöffnet bis 11 Uhr sonntags

Zimmer und Ausstattung

- Die Zimmer des Hotels sind in Ordnung, obwohl einige als etwas klein und etwas alt beschrieben werden. Das Personal wird jedoch für seine Freundlichkeit gelobt. Besonders hervorzuheben ist der gründliche Reinigungsservice, was für Stammgäste ein wichtiges Plus darstellt.

  • Zimmergröße: Klein bis mittel
  • Moderne Ausstattung mit Wasserkocher und Tee/Kaffee auf dem Zimmer
  • Saubere und gepflegte Zimmer

Services und Bewertungen

- Das Hotel bietet verschiedene Dienstleistungen an, darunter ein ausreichendes Frühstücksbuffet, das den Gästen einen guten Start in den Tag ermöglicht.

- Bewertungen: Mit 1.112 Bewertungen auf Google My Business erhält das Hotel eine durchschnittliche Bewertung von 3.7/5. Dies deutet auf eine solide, aber nicht herausragende Bewertung hin. Einige Gäste haben positive Aspekte hervorgehoben, wie die Freundlichkeit des Personals und die günstige Lage, während andere die Zimmergröße und den Zustand als weniger ideal empfunden haben.

Empfehlungen für potentielle Gäste

- Für Besucher von Leipzig, die eine bequeme und saubere Unterkunft suchen, ist das Hotel Leipzig City Nord by Campanile eine gute Wahl. Besonders für Geschäftsreisende, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein wollen, ist es ideal gelegen.

- Falls Sie das Frühstück im Hotel nicht bevorzugen, befindet sich eine Bäckerei in der Nähe, die auch am Sonntag geöffnet ist. Dies ist besonders praktisch für Reisende, die ihren Aufenthalt flexibel gestalten möchten.

Recht wichtig: Um eine reservierung zu tätigen oder weitere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, direkt auf der Webseite des Hotels zu suchen. Hier finden Sie nicht nur die aktuellsten Angebote, sondern auch die Möglichkeit, direkt zu buchen oder Anfragen zu stellen. Besuchen Sie deren Website unter leipzig-city-nord.campanile.com, um Ihr persönliches Erlebnis in Leipzig zu planen.

Mit dieser Information sollten Sie gut vorbereitet sein, um Ihre nächste Reise nach Leipzig zu genießen. Wir sind sicher, dass das Hotel Leipzig City Nord by Campanile einen angenehmen Aufenthalt bieten wird.

👍 Bewertungen von Hotel Leipzig City Nord by Campanile

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Gabriele S.
4/5

Hatten für 3 Nächte gebucht. Zimmer etwas klein und in die Jahre gekommen - dafür sauber. Personal sehr freundlich. Frühstück war echt ausreichend. Straßenbahn direkt vor der Haustür, was für unsere Unternehmungen super war. Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Bea H.
4/5

Zimmer war ok.
Wasserkocher und etwas Tee/löslicher Kaffee sind auf dem Zimmer.
Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor der Tür bzw. in der Nähe.
Wer nicht im Hotel frühstücken will, findet wenige Meter entfernt eine Bäckerei (sonntags bis 11 Uhr geöffnet).

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Rene L.
4/5

Nach dem Lesen einiger Rezensionen war ich ziemlich erschrocken, weil ein Kumpel das Hotel bereits gebucht hatte. Die Zimmer waren okay, es war nicht dreckig. Wir haben nur übernachtet, nicht gefrühstückt. Das war alles in Ordnung den Preis für ein einzelzimmer von 94 € finde ich dann doch nicht günstig. Aber ansonsten kann ich das Hotel empfehlen, wenn man einfach nur in Leipzig übernachten will.

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Ex H.
5/5

Sicher nagt an mancher Ecke ein klein wenig der Zahn der Zeit aber alles worauf es ankommt war tiptop: Das Zimmer war ausreichend gross, die Nasszelle funktional, WLAN kostenlos und schnell, angenehm ist ein Wasserkessel mit Kaffee- und Teebeuteln auf dem Zimmer.
Der Service ist sehr aufmerksam und das Frühstück lecker, ausreichend aber nicht übertrieben.
Wer mit dem Auto kommt kann auf der Wittenberger Straße auf einer Haltebucht zum Einchecken halten und dann mit dem kostenpflichtigen Parkausweis (von der Rezeption) das Auto im Parkhaus vom Rewe abstellen.

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Mietzekatze
3/5

Nie, nie Wieder. Die Zimmer waren sehr klein, allerdings sauber. Das Bad müsste dringend renoviert werden aber die schlechtesten Erfahrungen haben wir beim Frühstück gemacht. Wir sind wirklich oft und viel unterwegs aber so eine Behandlung vom Personal beim Frühstück haben wir noch nie erleben müssen. So was von unfreundlich, patzig, ja gar frech, ist uns noch nie passiert. Wir haben 2 Nächte hier gebucht inkl. Frühstück. Am ersten Frühstück dachten wir noch, naja – kann ja mal passieren aber am zweiten Tag war es noch schlimmer. Es waren wohl an die 120 Personen zum frühstücken dort aber Kaffee – nein – gab es nicht. Nur an dem extrem langsamen Automaten. Hier standen ständig die Gäste quer durchs Restaurant ca. 3 m an. Für Filterkaffee konnte man sich theoretisch an 2 (!) Thermoskannen bedienen, die logischer weise immer leer waren. Nachgekocht wurde nicht. Es wurde zwar versprochen aber so lange wir dort saßen kam kein Kaffee nach. Am zweiten Tag waren es dann 3 Kannen, aber auch die waren ständig schnell leer – klar, wenn man am Automaten ewig Schlange stehen muss. Meine Frau hat einmal verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, da kam die Bedienung wie eine Furie auf sie zu und beschimpfte sie auf das feinste. Was sie sich einbildet mit dem Kopf zu schütteln. Es waren schließlich sehr viele Gäste die versorgt werden müssen. Sie schimpfte und schimpfte. Dann kam noch das „I-Tüpfelchen“. Unsere Freundin hat sich für den nach Hause Weg 3 Muffins eingepackt. Das war schon, bevor meine Frau und ich zum Tisch kamen. Darüber schimpfte die Bedienung dann auch noch. Wir wussten erst gar nicht, wovon die Rede war. Später dann beim Auschecken sollten wir doch echt 7€ für die Muffins bezahlen. Vielleicht war es von unserer Freundin nicht richtig, sich etwas mitzunehmen aber es standen keine Schilder dort, dass es verboten ist und wir haben bei mehreren Gästen beobachtet, dass Sachen mitgenommen wurden. Nur auf uns hatte die Bedienung es wohl abgesehen. Dass der Gast König ist, davon hat diese Damen noch nie etwas gehört. So eine extrem patzige, unfreundliche Bedienung gehört nicht in ein Restaurant. Der Ton macht die Musik. Meine Frau hat ja nicht einmal etwas gesagt, geschweige denn geschimpft – nur mit dem Kopf geschüttelt. Das hätte übrigens durchaus gesundheitlich sein können. Woher weiß denn die Bedienung, dass es wegen dem Kaffee war? Schlechtes Gewissen? Wie auch immer – uns sieht man dort garantiert nicht wieder. Wenn man ohne Frühstück bucht – ok, aber bitte nicht mit Frühstück. Da ist der Ärger vorprogrammiert, Leider haben alle anderen Gäste nicht laut etwas dazu gesagt – geärgert haben sich alle – das haben wir mehr als oft gehört. Fast bei allen. Auch im Gespräch später im Fahrstuhl gaben uns andere Gäste recht. Wirklich schade, dass keiner in dem Moment beim Frühstück einen Kommentar abgegeben hat. Sie meinten nur alle, sie kommen hier nicht wieder her.

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Arne G.
4/5

Ein einfaches, dafür sehr günstiges Hotel. Zimmer war klein, Bad nicht wirklich modern, aber alles zweckmäßig. und vor allem sauber!

Wir waren hier, um nach Feierlichkeiten den Rausch auszuschlafen. Leider fährt nachts eine Nachtbuslinie, mit einer Haltestelle direkt vor dem Hotel und als Fenster-Offen-Schläfer hatte mein Blut dann doch zu wenig Alkoholgehalt, um nicht stündlich geweckt zu werden. Zum Innenhof mag es da vielleicht etwas leiser sein!? Frühstück hatten wir keins, dafür aber einen Parkplatz. Hier sollte man beim Einchecken vor dem Hotel kurz halten, sich die 9€-Tageskarte aushändigen lassen, um dann einige 10 Meter weiter in REWE-Tiefgarage zu fahren. Ich hatte es umgekehrt gemacht, durfte dann mit der Parkkarte kurz aus der Tiefgarage raus fahren, um direkt mit der Hotel-Tageskarte wieder rein zu kommen. Die erste Stunde parken (danach 1€/h - Tageskarte 24€) ist aber kostenlos. War nur etwas nervig und die Info hätte ich mir auf der Hotel-Homepage gewünscht.

Bezahlt haben wir beim Einchecken. So war die Abgabe der Schlüsselkarte am Morgen schnell erledigt. Zugang zur Tiefgarage auch Sonntags jederzeit mit der Tageskarte möglich. Die Ausfahrt ist außerhalb der REWE-Öffnungszeiten mit Rolltor gesichert. Fahrzeug steht trocken und sicher. Für 9€ auch recht günstig. 1A

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Jenny E.
1/5

Absolutes Desaster!
Als wir am 10.12.24 als Familie 4Pers. in unsere Zimmer einchecken wollten, wurde uns an der Rezeption eingeredet wir hätten nur 1 Zimmer für 2 Pers., bezahlt haben wir allerdings 2 Zimmer inkl. Frühstück für 4 Personen.
Die Reiseunterlagen von unserem Reisebüro lagen dem Mitarbeiter auch vor, die hatten wir ja mit, dass interessierte ihn nur herzlich wenig, er hat hier nur 1 Zimmer für 2 für uns und wir hätten lieber über „booking“ buchen sollen, dann wäre das nicht passiert und jetzt sollen wir doch bitte beiseite gehen, es würden noch mehr Gäste einchecken wollen, es stand nur niemand hinter uns.
Als unser Reiseveranstalter, den hatten wir über die Nothotline informiert, versucht hat im Hotel anzurufen und eine Lösung zu finden wurde das dauerklingeln des Telefons von dem Mitarbeiter gekonnt ignorier, selbst nach unserem Hinweis er möge doch bitte ans Telefon gehen unser Reiseveranstalter versucht hier anzurufen, war er nicht gewillt den Hörer abzunehmen.
Wir hätten nur 1 Zimmer für 2 gebucht damit sind wir immer und immer wieder abgewiesen worden, Lösungsvorschläge von Seiten des Hotels gab es keine, die Hotelmanagerin würde er angeblich nicht erreichen.
Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht im System des Reiseveranstalters nach zu sehen, den hatten wir dann von unserem Handy aus noch einmal angerufen und an den Mitarbeiter weiter gereicht, er hat ja das Hoteltelefon noch immer konsequent ignoriert.
Was dies für uns als Familie bedeutet die sich riesig auf ihren Kurztrip nach Leipzig gefreut hat kann sich sicher jeder denken, der Kurztrip war gelaufen und wir haben unsere Heimreise ohne Lösung antreten müssen.
Für mich absolut unverständlich wie ein Missstand von Seiten des Hotels einfach auf die Kunden geschoben wird!
Zumal wir sämtliche Nachweise zu unserer Buchung dabei hatten!

Hotel Leipzig City Nord by Campanile - Leipzig
Anja D.
3/5

Ein sehr unscheinbares Hotel, inmitten einer Einkaufspassage. Zimmer sind sehr klein und ziemlich "verwohnt". Viele Bohrlöcher/Dübel an den Wänden/Decke, die Dusche mit "Rostflecken", das Waschbecken hat viele kleine Risse.... Sehr angenehm ist die Lage,wenige Minuten mit der Bahn (direkt vor dem Hotel) zum Hauptbahnhof/City. Für einen Kurztrip machbar...
.

Go up