Hotel Italia - Görlitz

Adresse: Obermarkt 28, 02826 Görlitz, Deutschland.
Telefon: 35818999050.
Webseite: hotelitalia-goerlitz.de
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 296 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Hotel Italia

Empfehlung für Hotel Italia in Görlitz

Wenn Sie nach einer bequemen und komfortablen Unterkunft in der charmanten Stadt Görlitz suchen, dann ist das Hotel Italia an der Adresse Obermarkt 28, 02826 Görlitz, Deutschland eine hervorragende Wahl. Mit der Telefonnummer 03581 8999050 können Sie das Hotel jederzeit kontaktieren und Ihre Reservierung vornehmen oder Fragen stellen. Die Webseite des Hotels, hotelitalia-goerlitz.de, bietet umfassende Informationen über die Dienstleistungen und die Einrichtungen, die Sie erwarten können.

Das Hotel Italia ist bekannt für seine höchste Gastfreundschaft und die Authentizität, die es seinen Gästen bietet. Obwohl der Fokus auf der Beherbergung liegt, versteht das Hotel sich auch als Ort, an dem man die regionale Spezialitäten genießen kann. Besonders hervorzuheben sind die speziellen kulinarischen Angebote, die sicherlich zu Ihrem Aufenthalt beitragen werden.

Was die Bewertungen betrifft, so hat das Hotel Italia eine solide Reputation mit insgesamt 296 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 von 5 Sternen, was deutlich macht, dass Gäste zufrieden mit dem Service und der Qualität des Hotels sind. Dies ist ein starkes Indiz dafür, dass Sie hier eine positive Erfahrung erwarten können.

Weitere wichtige Informationen für potenzielle Gäste:

- Das Hotel befindet sich im Herzen von Görlitz, was ideal ist, wenn Sie die Stadt erkunden möchten. Es ist nahe historischen Sehenswürdigkeiten und bietet einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen oder Besichtigungen.

- Die Infrastruktur des Hotels ist modern und bietet alle erforderlichen Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt.

- Für Besucher, die nach einer authentischen italienischen Erfahrung suchen, ist das Hotel mit seinen Spezialitäten eine gute Wahl.

Für jeden, der planen kann, in Görlitz zu verbringen, empfehle ich dringend, sich direkt über die Website des Hotels (hotelitalia-goerlitz.de) zu informieren. Dort finden Sie nicht nur die aktuellsten Angebote und Tarife, sondern auch wertvolle Tipps zur Umgebung und zu Aktivitäten in der Nähe. Kontaktieren Sie das Hotel über die angegebene Telefonnummer, um Ihre Aufenthaltspläne zu besprechen oder Reservierungen vorzunehmen.

👍 Bewertungen von Hotel Italia

Hotel Italia - Görlitz
Mike S.
1/5

Leider hat der Aufenthalt deutliche Defizite. Auf der Internetseite des Hotels erweckt man den Anschein 4 Sterne zu haben. Leider ist die Zertifizierung aber abgelaufen. Siehe Bild.
Dem Anspruch auf 4 Sterne wird man nicht gerecht.
Unpersönlicher Empfang, zu wenig Steckdosen im Zimmer an unmöglichen stellen.
Mehr kann man nicht schreiben, da sonst die Bewertung nicht veröffentlicht wird.

Hotel Italia - Görlitz
Christine M.
5/5

Große Zimmer mit eigenwilliger Einrichtung, tolles Badezimmer, überall viel Stauraum! Wir hatten ein Zimmer im Hotel, nicht im Gästehaus. Das Frühstück ist sehr lecker und mit grosser Auswahl. Die Lage am Obermarkt ist perfekt!

Hotel Italia - Görlitz
Michael H.
2/5

Mit grosser Vorfreude erreichten wir zum zweiten Mal dieses wunderbar gelegene Haus. Wir hatten direkt über die Website des Hotels gebucht. Die uns empfangene Mitarbeiterin entschuldigte sich für den kurzfristig ausgefallenen Lift für fünf Etagen. Sie konnte uns leider kein anderes Zimmer als in der 4. Etage anbieten. Das Schild am Eingang für freie Zimmer wurde zu entfernen vergessen. Auch wollte sie sich noch um eine Verlängerungsleitung für den Wasserkocher bemühen, konnte uns jedoch nicht helfen. Die Hozplatte auf der der Wasserkocher fest verschraubt war wollten wir nicht auf die Erde stellen zur einzig vorhandenen Steckdose in Erdnähe im an sich schönen Zimmer. Am nächsten Tag wurde dann der kleine Beistelltisch für das Wasserkocherbrett zwischen den Sesseln weg in die Nähe der Steckdose gestellt. Da war dann kein Platz mehr für die Stehlampe. Wir hielten dann unsere Gläser in den Händen.
Der Gewölbekeller als Frühstücksraum ist sehr romantisch, wenn man sich für eines der drei Zeitfenster entschieden hat ist auch Platz. Voll auf ihre Kosten kommen Gäste, die mehrere Sorten Mixed Pickles und kalte Tarten oder Quiches mögen. Auf spezielle Wünsche wie Spiegeleier wird aber eingegengen.
Beim auschecken haben wir dann auch noch etwas gelernt, der Gast hat kein Recht um Rabatt für entgangenen Service zu bitten.
Wir freuen uns auf unsere nächsten Besuche in Görlitz - im TUCHMACHER.

Hotel Italia - Görlitz
Georgina S.
4/5

Das Hotel wurde wohl im 16.Jahrhundert erbaut und ist super gemütlich und urig eingerichtet. Wir fühlten uns in dem wunderschönen eingerichteten Zimmer sehr wohl. Auch das Bad mit Gewölbe ist außergewöhnlich unbeschreiblich schön.
Es ist perfekt gelegen, direkt an der historischen Altstadt.
Auch der Frühstücksraum mit dem gigantischen Gewölbe ist sehr gemütlich.
Die Mitarbeiterin an der Rezeption beim Check - in war auch sehr freundlich.

Ein kleiner Kritikpunkt...die Tische könnten zwischendurch mal gelerrt werden sowie auch das recht überschaubare Buffet für ein 4 Sterne Hotel wieder aufgefüllt werden, wenn die ersten Gäste fertig sind. Der Brötchenkorb war ebenfalls bis auf 2 kleine Brötchen leer und auch der Rest am Buffet recht ausgesucht. Auf Nachfrage reagierte die ältere Dame etwas unfreundlich...es wäre wohl alles alle und füllte auch leider nichts mehr nach, was eher einem 2-3 Sterne Hotel gleicht.

Hotel Italia - Görlitz
Ina H.
2/5

Wir (3 Mädels) wollten im Oktober 2024 ein schönes und entspanntes Wochenende in Görlitz verbringen und unser Wiedersehen nach langer Zeit feiern.

Daher hatten wir auch ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Das Hotel Italia ist sehr schön und sehr gut gelegen. Auch die Zimmerausstattung und das Frühstücksbuffet waren gut.

Verbesserungswürdig ist aber auf jeden Fall das Servicepersonal.
Beim Check-in wurden wir mehr oder weniger freundlich gefragt, ob wir ein Upgrade gegen einen geringen Aufpreis auf die Suite im Haupthaus (4 Sterne) möchten. Unser gebuchtes 3-Bett-Zimmer (3 Sterne) wäre im Gästehaus, welches ca. 600 m entfernt ist.

Dieses Angebot haben wir gern angenommen, da es hieß, die Suite hat 4 Sterne-Standard. Die Suite ist auch sehr geräumig, hat ein Schlafzimmer mit Doppelbett und im Vorraum 2 Einzelbetten. Das Badezimmer hat eine Wanne.

Nachdem wir in der Stadt Abendessen waren und zum späteren Abend zurückkamen, bereuten wir den Zimmerwechsel. Die ganze Suite stank sehr stark nach Zigarettenrauch (Nichtraucherhotel!!!). Auch hörten wir Gespräche, das war so laut, als wenn die Gäste in unserem Zimmer mit standen. Wir haben herausgefunden, dass es einen „Verbindungsschacht“ (evtl. alter Fahrstuhl) zwischen der Suite und dem Zimmer in der Etage darunter gab. Dadurch zog der Zigarettenqualm aus dem Zimmer unter uns in unseren Raum. Das Einzelbett in dem Vorraum konnte gar nicht genutzt werden, da dieses neben dem Schacht stand und man somit die Gespräche und sämtliche Geräusche 1:1 mitbekam. Im Schlafzimmer stank es ebenfalls sehr stark.

Wir beschwerten uns an der Rezeption und hatten das Gefühl zu stören, da die Mitarbeiterin um 22 Uhr Feierabend hatte und es war bereits 21:30 Uhr. Nach einer längeren Diskussion kam ein Kollege in unsere Suite und bestätigte, dass es „eklig“ nach kalten Rauch roch. Er bot uns ein anderes Einzelzimmer an, welches eine von uns dann auch nutzte. Wir anderen beiden Mädels sollten doch nochmal lüften und die Schlafzimmertür schließen und dann sollte es doch auch gehen. Ein weiteres Zimmer hätte er nicht verfügbar. Als kleine Entschädigung gab es eine Flasche Hauswein geschenkt. Er sicherte uns zu, dass am kommenden Tag die Kollegin an der Rezeption sich des Problems nochmal annimmt und wir entschädigt werden. Somit akzeptierten wir und der Abend endete in getrennten Zimmern.

Am kommenden Morgen beim Checkout kam keine Reaktion von der Mitarbeiterin. So haben wir von uns aus das Problem angesprochen. Sie teilte uns dann nur kurz mit, dass sie nichts machen kann und wir mit einem neuen Einzelzimmer für eine von uns Dreien zufrieden sein sollten. Und außerdem mussten wir es ja auch nicht extra bezahlen. Dadurch haben sie schon Gewinneinbuße. Das uns am Abend vorher etwas anderes versprochen wurde und 2 von uns im stinkenden Zimmer übernachten mussten, war egal.

Service gleich Null. Der Kunde ist König hat dort auch noch Niemand gehört. Sehr schade, da es eigentlich ein schönes Hotel ist.

Hotel Italia - Görlitz
hartmut S.
5/5

Das Hotel im Zentrum ist sehr toll gelegen. Die Zimmer und das Frühstücksbuffet sind super.
Leider ist das Personal am Empfang nicht gerade freundlich. Auch das die Bezahlung der Zimmer beim einchecken verlangt wird, zeugt nicht gerade von Vertrauen seiner Gäste. Die Begründung das es am Abreisetag so viel zu tun sei, kann dem Gast nicht "vorgeworfen " werden!
Es war aber trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt in der Stadt Görlitz.

Hotel Italia - Görlitz
Andre K.
4/5

Das Zimmer war gross und vor allem sauber! Auch das Bad war gut!
Sehr freundliches Personal!

Habe mich sehr wohl gefühlt und gut geschlafen!! Sehr gerne wieder!

Hotel Italia - Görlitz
Axel-Rainer P.
4/5

Das Zimmer und der Standort sind optimal. Der Service ließ zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde zwei Tage nicht sauber gemacht, auch die Handtücher wurden nicht gewechselt.
Das Frühstück war in Ordnung.

Go up