Daniel K.
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Schlechte Erfahrung gemacht, dadurch auch keine Empfehlung. Leider nicht mit Minussternen bewertbar.
Habe vor ca. 2 Monaten einen Gebrauchtwagen gekauft, beim Verkaufsgespräch versuchte der Seniorchef die Sommerräder einzubehalten bzw nur gegen Aufpreis mitzugeben, obwohl diese in der Beschreibung standen. Dann wurde mir eine 12-monatige Garantie angeboten, welche eigentlich aufgrund der Gewährleistungspflicht absolut unnötig ist, ich dann jedoch glücklicher Weise abgeschlossen habe. Nach ungefähr 5.000 Kilometern hatte das Fahrzeug plötzlich Zündaussetzter. Nach einem kurzen Stopp in der Werkstatt meines Vertrauens wurde mir ein Kostenvorschlag erstellt. Diesem war zu entnehmen, dass an zwei der Zündspulen ein Defekt vorliegt. Daraufhin hatte ich hier angerufen und mir wurde gesagt dass ich diesen Kostenvorschlag sowie einige weitere Dokumente per E-Mail schicken solle und dies bei der Garantie eingereicht würde.
Nach einigen Tagen kam dann jedoch der Anruf, dass der Schaden nicht übernommen würde und ich selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben hätte. Auch auf Gewährleistung wollte man mir diesen Schaden nicht bezahlen. Was absolut nicht kundenorientiert ist. Im Anschluss wendete ich mich selbst an das Garantieunternehmen und bekam innerhalb weniger Stunden die Auftragsbestätigung. Fraglich ist nun für mich, ob man hier zu faul oder zu unfähig ist eine Email weiterzuleiten oder einfach nur dreist. Zukünftig sehe ich mich leider gezwungen, auftretende Mängel direkt über einen Anwalt abzuwickeln, was mir dann sicher etliche Zeit, Nerven und Telefonate erspart.
Ich finde es absolut schade, wie hier mit dem Kunden nach Vertragsabschluss umgegangen und man im Regen stehen gelassen wird. Dicker Minuspunkt.