Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz

Adresse: Brückenstraße 19, 09111 Chemnitz, Deutschland.
Telefon: 3716830.
Webseite: gchhotelgroup.com
Spezialitäten: Hotel.
Andere interessante Daten: LGBTQ+-freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1603 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Congress Hotel Chemnitz

Congress Hotel Chemnitz: Eine Empfehlung für Geschäftsreisende und Besucher

Das Congress Hotel Chemnitz, gelegen an der Brückenstraße 19, 09111 Chemnitz, Deutschland, ist ein hervorragendes Hotel, das sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen attraktiv ist. Mit der Telefonnummer 3716830 ist es einfach zu erreichen. Auf ihrer Webseite gchhotelgroup.com finden Sie umfangreiche Informationen über die Einrichtungen und Dienstleistungen des Hotels.

Besonderheiten und Spezialitäten

  • Das Hotel zeichnet sich durch seine LGBTQ+-freundliche Atmosphäre aus, was es zu einer willkommenen Oase für alle Reisenden macht.
  • Die Spezialitäten des Hotels liegen im Bereich der Geschäftsbetreuung und Komfort. Es bietet eine Reihe von Dienstleistungen, die den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Weitere interessante Daten

- Bewertungen: Das Hotel hat auf Google My Business 1.603 Bewertungen erhalten, was eine durchschnittliche Bewertung von 4/5 ergibt. Dies ist ein starkes Indiz für die Zufriedenheit der Gäste.
- Adresse: Die Straßenadresse ist einfach zu finden und bietet eine zentrale Lage in der Stadt Chemnitz.
- Telefon: Die Telefonnummer 3716830 ist leicht zugänglich und ermöglicht eine schnelle Kontaktaufnahme.

Empfehlungen für zukünftige Gäste

Für jeden, der über einen Aufenthalt im Congress Hotel Chemnitz nachdenkt, hier einige wichtige Punkte:
- Lage: Die Lage in der Stadt Chemnitz, besonders in der Brückenstraße, bietet eine gute Anbindung an das Stadtzentrum und möglicherweise nahegelegene Sehenswürdigkeiten.
- Bewertungen: Die hohe Anzahl an Bewertungen und die gute Durchschnittsbewertung sprechen für einen hervorragenden Service und eine angenehme Atmosphäre.
- Kontaktaufnahme: Es wird dringend empfohlen, direkt über die Webseite des Hotels zu kontaktieren, um spezielle Wünsche oder Anforderungen mitzuteilen. Die Webseite bietet auch eine gute Übersicht über die verfügbaren Zimmer und Pakete.

Insgesamt ist das Congress Hotel Chemnitz eine ausgezeichnete Wahl für alle, die in Chemnitz übernachten möchten. Die Kombination aus einem professionellen Ambiente, freundlichem Service und einer guten Bewertung macht es zu einem idealen Ort für Ihren nächsten Aufenthalt. Wir empfehlen Ihnen, direkt auf der Webseite des Hotels nachzulesen und möglicherweise einen Reservierungscode für einen besonderen Preis zu nutzen. Besuchen Sie gchhotelgroup.com und erleben Sie das Congress Hotel Chemnitz

👍 Bewertungen von Congress Hotel Chemnitz

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Jesko H.
5/5

Das Hotel liegt sehr günstig zur Innenstadt die in wenigen Gehminuten erreichbar ist. Auch der Bahnhof ist in 15min zu Fuß erreichbar. Der Aufenthalt war sehr angenehm und entspannt. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Ein paar Steckdosen mehr wären schön - aber das ist definitiv nur minimal störend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr ordentlich. Da ich ohne Frühstück gebucht hatte kann ich das leider nicht bewerten. 15.00€ finde ich aber generell recht angemessen. Herausragend war die Hilfsbereitschaft am Ende: ich hatte etwas auf dem Zimmer vergessen und später im Hotel angerufen. Mir wurde sofort und extrem freundlich geholfen - und dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann das Hotel auf jeden Fall sehr empfehlen und werde es jederzeit wieder buchen

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
K. M.
5/5

Rundum perfekt für einen Aufenthalt in Chemnitz! Zentrale Lage, tolle Aussicht, Zimmer dezent hübsch, sauber und in Ordnung. Essen (Abendbuffet 1A, tolles, vielfältiges und hochwertiges Frühstücksangebot) und Service rundum sehr gut, schön auch das Panorama-Restaurant in der 26. Etage! 🤩👍

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Helga T. I.
4/5

Zimmer ordentlich, Bad klein aber sauber. Rezeption in Ordnung. Frühstück war gut sortiert. Leider ist auf dem Parkplatz eine Taubenplage, man wird im Hotel darauf hingewiesen, aber das es so schlimm ist hätten wir nicht gedacht. Den Preis € 15,00 pro Tag finde ich überteuert.

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Christa S.
4/5

Einen riesiges Hotel mit 26 Etagen. Wir waren in der 20. Etage. Das Zimmer war

nicht sehr gross, aber absolut ausreichend, so wie es in Ostdeutschland üblich war. Alles war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hat gute Hinweise für einen schönen Aufenthalt gegeben. Hervorzuheben ist das ganz tolle Frühstück in der 26.Etage. Alles sehr zu empfehlen.

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Brigitte B.
3/5

Super Lage, mitten im Zentrum von Chemnitz, perfekte Infrastruktur rundherum, gutes Frühstück; Achtung bei Buchung: die Preise in der Werbung gelten nur für Economy! Das sind ganz einfache Zimmer ohne jeglichen Komfort! Nicht einmal Steckdosen gibt es am Bett! Zum Schlafen reichts! Bad ist okay! Wirklich wohl fühlen ist was anderes!

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Heike S.
4/5

Ein paar Tage in der alten Heimat. Zimmer im 17.Stock funktional mit etwas zu engem Bad. Leider gibt es kein Restaurant und keine Bar.
Frühstück war sehr gut. Das Personal bemühte sich kleinere Probleme wie schlecht funktionierende Tickets an der Parkschranke zu lösen. Mangelhaft war der Fernsehempfang auf vielen Sendern.

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Benedikt T.
3/5

Das Hotel war früher besser als es noch ein Dorint war dies betrifft vor allem das Frühstück. Wir waren über Silvester da und es war sehr voll. Beim Check-out mussten wir z.B. 30 Minuten auf den Fahrstuhl warten. Da alle Aufzüge die in der Zeit ankamen voll waren. Die Zimmer an sich waren sauber jedoch lag neben dem Fahrstuhl ➡️🤮.

Congress Hotel Chemnitz - Chemnitz
Jenny H.
4/5

Das Hotel bietet mit seinen 26 Etagen eine fantastische Aussicht über die Stadt. Da sich auch das Frühstücksbuffet in der obersten Etage befindet, kann man dort ein reichhaltiges Frühstück mit besonderem Charme erleben. Vorausgesetzt man ist schwindelfrei, für mich war es mit meiner Höhenangst am Anfang doch etwas schwierig, doch ich gewöhnte mich daran. Ich könnte mir vorstellen, dass das es manch einen potentiellen Gast abschreckt, dass es keine Möglichkeit gibt weiter unten zu frühstücken oder gar auf dem Zimmer, welches vielleicht etwas weiter unten gelegen ist. (Ich bitte um Korrektur falls ich dort falsch liege).
Mein Highlight war die Pancake-Maschine die auf „Knopfdruck“ automatisch Mini-Pancakes zubereitet. Von Wurst, Käse, Aufstrich, Marmelade, Honig, Schokoaufstrich, Kuchen, Müsli und Gemüse, auch englisches Frühstück mit Baked Beans, Bacon und Rührei, konnte man ein abwechslungsreiches Frühstück genießen und der Preis ist für das Angebot auch mehr als gut!
Unser Zimmer war in der 22. Etage als Suite ausgeschrieben. Das Zimmer an sich war sehr verwinkelt, sodass die angegeben 40 qm doch rechts klein wirkten.
Das angegebene Schlafsofa im „Wohnzimmerbereich“ konnte nicht ausgezogen werden, man hatte lediglich die Möglichkeit das Kopfteil runter zu nehmen und irgendwo in den recht kleinen Raum zu stellen. Eher unpraktisch, selbst wenn es eher für Kinder gedacht ist. Schön war, dass es 2 Bäder gab, eins mit Dusche und eins mit Wanne, so stand sich keiner im Weg.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Die Innenstadtlage macht es natürlich einfach die Stadt zu erkunden und auch die Öffis sind quasi vor der Türe. Mit geöffneten Fenster hat man natürlich von der Lautstärke auch das Stadtleben, vor allem weil direkt zwei Hauptverkehrsstraßen vor der Nase sind. Trotz 22. Stock hat man da nicht wirklich Ruhe, dass sollte man stets vor Buchung bedenken.

Zu den weniger schönen Aspekten:
Beim einchecken konnte man uns im System nicht finden, da wir über Booking gebucht hatten und scheinbar das System die Buchung nicht übernommen hat. Dadurch verzögerte sich natürlich der Check-In. Glücklicherweise hat das Hotel doch viele Kapazitäten, aber bei mehr Gästen hätte es auch passieren können, dass keines der gebuchten Zimmer mehr zur Verfügung steht. Das sollte dringend behoben werden.
Such eine bei Booking beschriebene Mini-Bar sucht man vergeblich (zumindest was ich als solches bezeichnen würde.) Es gibt Kaffee und Tee, sowie Erfrischungen im Einfägangsbereich. (s. Foto)
Das Zimmer war für meinen Geschmack was Preis-Leistung angeht ganz schön happig. Die Aussicht und die Lage lässt sich das Hotel gut bezahlen. Die Einrichtung und der Comfort ist für meinen Geschmack nicht zeitgemäß, wirkt insgesamt verlebt. Wir hatten 2 Fernseher im Wohn und Schlafbereich, die sich eine Fernbedienung geteilt haben. Leider sind die nicht ausreichend voneinander entfernt und so erlebten wir es häufiger, dass beide Fernseher reagierten, wenn wir auf die Fernbedienung drückten.
An der Rezeptionen fragten wir nach einem größeren Tisch den wir benötigten. Uns wurde freundlich weitergeholfen und nach einer Lösung gesucht, nur scheint in der Kommunikation etwas nicht zu stimmen, da uns dieser Tisch nie erreichte. Selbst beim auschecken wurde gesagt „Ach Sie sind das Zimmer mit dem Bankett-Tisch.“
Wir nahmen es mit Humor und erwiderten, dass er uns nie erreicht hat, wenn er nicht gerade an die Decke geklebt wurde, denn da haben wir nicht geschaut.
Wlan ist kostenfrei verfügbar, die Geschwindigkeit aber unterirdisch. Für diejenigen die geschäftlich unterwegs sind und darauf angewiesen könnte dies doch den Aufenthalt vermiesen.
Reinigung vom Zimmer und waschen der Handtücher muss immer bis 20 Uhr gemeldet werden, sonst bleibt es halt so wie es ist.
Parkplätze sind vor Ort, aber wer sein Auto danach nicht putzen möchte, da sich dort einige Vögel ausgiebig entledigen, sollte sich umliegend eine Parkmöglichkeit suchen.
Die Bar im Eingangsbereich hat scheinbar Sonn-und Feiertags geschlossen.
Alles in allem eine positive Erfahrung mit Abstrichen.

Go up