Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier

Adresse: Porta-Nigra-Platz 1, 54292 Trier, Deutschland.
Telefon: 65127010.
Webseite: all.accor.com.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1297 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Das Mercure Hotel Trier Porta Nigra ist ein beeindruckendes Hotel in der Stadt Trier, Deutschland. Mit seiner Adresse Porta-Nigra-Platz 1, 54292 Trier, Deutschland ist es leicht zu finden und liegt in der Nähe der berühmten Porta Nigra, einer römischen Tür, die als Wahrzeichen von Trier gilt.

Das Hotel ist für seine hervorragenden Unterkünfte und Dienstleistungen bekannt. Es bietet eine Vielzahl von Zimmern und Suiten, die alle mit modernen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, Klimaanlage und Flachbildfernseher ausgestattet sind. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant, eine Bar, einen Fitnessraum und Konferenzräume für Geschäftsreisende.

Eine der Spezialitäten des Mercure Hotel Trier Porta Nigra ist sein Engagement für den Kundenservice. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit und sorgt dafür, dass Ihr Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich ist. Das Hotel ist auch für seine Bar bekannt, die eine beliebte Anlaufstelle für Einheimische und Touristen gleichermaßen ist.

Ein weiterer Vorteil des Hotels ist seine ausgezeichnete Lage. Es liegt in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten, darunter die Porta Nigra, die Konstantinbasilika und das Amphitheater. Die Innenstadt von Trier ist auch leicht zu erreichen, so dass Sie die Stadt erkunden und alles, was sie zu bieten hat, genießen können.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass das Mercure Hotel Trier Porta Nigra von vielen Gästen sehr geschätzt wird, wie die 1297 Bewertungen auf Google My Business beweisen. Die durchschnittliche Bewertung von 4.2/5 spricht für sich und zeigt, dass Gäste zufrieden sind und das Hotel gerne weiterempfehlen.

Bewertungen von Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Johanna B.

Wir waren begeistert. Sauberkeit sehr gut, das Zimmer (Privileg) war frisch renoviert, der Teppichboden makellos!
Der Service beim Frühstück war sehr gut, die Tische wurden schnell gereinigt. Uns hat der Bio- Tee, das Baguettebrot und das Rührei sehr gut geschmeckt, der Bio- Orangenhonig war der Highlight!!! Unser Kind hat noch nie so eine Bequeme Bettcouch gehabt!
Die Porta Nigra direkt vor dem Fenster, kein Strassenlärm nachts.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Max I

In diesem Hotel stimmt eigentlich gar nichts. Unser 3-tägiger Aufenthalt über Pfingsten 2024 in einem gebuchtem Superior Doppelzimmer mit Porta Nigra Blick begann mit einem emotionslosem und sehr kühlem Check-in. Erst auf Nachfrage wurde uns ein Welcome Drink aufgrund des Accor All Statutes bestätigt, das hatte jedoch dann auch schon nichts mehr mit gelebter Gastfreundschaft zu tun.||Ein in die Jahre gekommenes Hotel hat erstmal noch nicht schlechter zu sein als ein Hotel das vom Konzern mit mehr Finanzmitteln bedacht wird. Dies trifft leider auf das Mercure Porta Nigra in Trier nicht zu. Im Zimmer schlug uns ein modriger Badezimmerabflussgeruch entgegen (ein angebrachter automatischer Duftspender im Bad erfährt wohl keiner weiterer Wartung). Das Wasser fließt beim Duschen in der Badewanne kaum ab. Der 0,5l Seifenspender am Waschbecken ist bei Ankunft leer. Die Klimaanlage im Zimmer ist nahezu funktionslos. ||Das Zimmer war bis auf die etwas abgewohnten Möbel sonst sehr gut gereinigt worden. Die Betten waren bequem, die großen, fast bodentiefen Fenster lassen sich sehr weit öffnen. Der direkte Blick auf die Vorderseite der Porta Nigra ist sehr schön. Der Zimmersafe ist sehr groß! Dies war es leider auch schon an Positivpunkten. |Die Matratzen sind tatsächlich in diesem Vier Sterne Haus mit Inkontinenzbezügen ausgestattet. Wir fühlten uns bereits wie in 30 Jahren - Pflegeheimcharakter! Die Bettlampen sind genau ÜBER dem Kopfkissen angebracht - ewig stößt man dort an. Es mangelt im Hotel nicht an Hinweisen wofür Strafgebühren berechnet werden (incl. Late Check Out - obwohl evtl. ja für manche Gäste kostenfrei möglich!) Auch bekamen wir einen schlecht kopierten Zettel mit "Hausregeln" ausgehändigt (siehe Fotos) - dieser ist geradezu übersäht mit Rechtschreibfehlern. ||Wir entscheiden uns grundsätzlich gegen die direkte Reklamation nach dem Check-in, da wir keine Lust haben auf Diskussionen über die vorab zu leistende Arbeit des Hotelmanagements. ||Fazit: Dieses Hotel kann man mit ruhigem Gewissen keinem empfehlen!|Bei einer nächsten Hotelwahl in Trier wird dieses Hotel in aktuellem Zustand auf keinen Fall auf unserer Liste stehen.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Marco Haungs
5/5

Wenn man in Trier im Mercure eincheckt sollte man sich unbedingt ein Privilege Zimmer mit Aussicht auf die Porta Nigra gönnen. Unbezahlbarer Ausblick auf das Wahrzeichen der Stadt, großes Zimmer und dazu noch Getränke und Snacks inklusive. Wir haben bei tollem Wetter im Zimmer verweilt und einfach die Aussicht genossen. Absolut genial.
Ansonsten ist das Hotel natürlich nicht mehr das Neuste aber alles in allem eine wirkliche Empfehlung, wenn man eine schöne Aussicht und ein solides Zimmer möchte. Betten waren bequem, Bad ordentlich und das Personal freundlich. Auch der Fernseher ist auf dem neusten digitalen Stand. Parken am Hotel 17 Euro die Nacht. Frühstück hatten wir nicht, mit 22 Euro vor Ort auch leider wieder zu teuer.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
pinkyminden

Die vier Sterne gibt es hauptsächlich für das gute Frühstück inklusive grandioser Aussicht auf die Porta Nigra sowie für die Top-Lage. |Ausstattung weitestgehend nicht mehr auf dem Stand der Dinge und auch teils abgewohnt. Für eine Nacht war es okay. Das Frühstück zum Abschluss hat den Aufenthalt gerettet.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Dirk Hartmann
2/5

Mein Besuch dort war aufgrund eines mehrtägigen Seminars in diesem Hotel. Da ich bereits an mehreren Seminaren teilgenommen habe, kann ich gut unter den verschiedenen Hotels vergleichen und muss sagen, dass mein Aufenthalt in diesem Hotel sehr enttäuschend war.

Das dieses Hotel bereits recht in die Jahre gekommen ist, völlig in Ordnung. Man sieht, dass in vielen Bereichen schon renoviert wurde. Die Aufzüge sind veraltet und somit sehr langsam. Ist hinnehmbar... Allerdings sehr nervig ist, wenn man ins Parkhaus möchte und in den rechten Aufzug umsteigen muss.

Die Sauberkeit, naja, da möchte ich zwischen 1. Etage ( Restaurant und Seminarraum) und Hotelzimmer differenzieren. Die 1. Etage war immer sauber, egal zu welcher Zeit, ob Frühstück, Mittag, Abendessen oder Snackpausen. Lediglich gab es wohl nur keine Reinigung des Seminarraums am Tagesende. Was aber nicht so gravierend ist. Im Hotelzimmer war das schon anders. Spinnengewebe welches hier und da an Decke oder Wand hingen, ließen erahnen, dass schon länger nicht mit dem Staubwedel gearbeitet wurde - schade. Das Bad war nicht sorgfältig gereinigt, hinter der Tür wurde scheinbar ausgelassen, an den Fliesen über der Badewanne klebten verwischte Flusen und der Wasserhahn am Waschbecken war von unten noch mit den Zahnputz-hinterlassenschaften des Vorgängers geschmückt. Abgesehen von der Sauberkeit, fand ich Zimmer sowie Ausstattung völlig in Ordnung.

Die Auswahl am Buffet, ob Frühstück oder Mittagessen, war okay und auch appetitlich. Lediglich an der Verfügbarkeit haperte es ein wenig, wenn mehrere Gäste da waren. Bei Menü-Gerichten, die im Vorfeld ausgewählt werden mussten und zu Tisch serviert wurden, ließ der Service bzw Gastfreundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Beim ersten Vorfall, am ersten Tag, dachte ich noch, ich hätte es falsch wahrgenommen. Aber gleiches Verhalten beobachtete ich, sowie auch andere Seminarteilnehmer an den Folgetagen, dass einem sichtlich und mit voller Absicht die Teller dahin geworfen wurden. Bereits dieses Verhalten fand ich sehr erschreckend. An einem anderen Tag schnappte der Mitarbeiter bei seiner Bedienung Bruchstücke unseres Gespräches am Tisch auf, was bei seiner Tätigkeit nicht ausbleibt..., so viel kann ich nachvollziehen und habe dafür auch Verständnis. Aber, wenn man aufgefasste Bruchstücke vollkommen falsch interpretiert und völlig anders darstellt, den Gast /die Gäste zu Unrecht unangemessen angeht, dann läuft einiges falsch. An dieser Stelle war für mich Fakt, nie wieder dieses Hotel!

Was das restliche Personal betrifft, scheint es, dass es nur eine Mitarbeiterin im Restaurantbereich gibt, die mit Herz und Freunde dabei ist. Freude an seiner Arbeit / Tätigkeit strahlte sonst keiner aus, im Gegenteil man zog eine Miene und sie wirkten genervt, was darauf schließen lässt, dass intern einiges schief läuft und das Betriebsklima mies ist.

Sehr Schade, wenn man als Gast solche Erfahrungen macht. Mich sieht man in diesem Hotel nicht wieder und ich werde es auch nicht weiterempfehlen.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Mimi Colette
5/5

Wir waren begeistert. Sauberkeit sehr gut, das grosse Zimmer (Privilege) war frisch renoviert, der Teppichboden makellos!
Der Service beim Frühstück war sehr gut, die Tische wurden schnell gereinigt. Uns hat der Bio- Tee, das Baguettebrot und das Rührei sehr gut geschmeckt, der Bio- Orangenhonig war der Highlight!!! Unser Kind hat noch nie so eine bequeme Bettcouch gehabt!
Die Porta Nigra direkt vor dem Fenster, kein Strassenlärm nachts.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Jan Slotman
2/5

RUSTIKAL - DRECKIG - KAPUTT - TOP LAGE - SUPER FRÜHSTÜCK

Die Lage und das gute, reichhaltige Frühstück waren das einzig Gute an dem Hotel.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Check in lies zu wünschen übrig. Die Begrüßung in jedem IBIS Budget ist hier professioneller. Die Zimmerausstattung stammt scheinbar noch aus dem letzten Jahrhundert. Der Ausblick, direkt auf die Porta Nigra machte dies aber wieder gut.
Im Bad angekommen traf uns allerdings der Schlag. Wie auf den Bildern zu sehen waren Fliesen defekt, Lüftungsgitter lose, Dreck oder Schimmel an der Dusche, Wasserflecken an der Decke und es generell eher dreckig. Sehr ekelhaft war die dreckige Toilette, sowie der Geruch aus dem Abfluss im Bad.

Darauf angesprochen fand die Dame an der Rezeption entschuldigende Worte und schob dies auf den Dienstleister. Uns wurde eine kostenlose Cola angeboten. Wir lehnten ab. Das hätte man sich echt sparen können.

Das Frühstücksbuffet ist lecker, frisch, reichhaltig und seinen Preis absolut wert - im Gegensatz zu den Zimmern.

Auch über den Preis von 4,00€ für eine Tüte mit 40g Chio Chips ärgerten wir uns enorm.

Keine Weiterempfehlung und die dringende Aufforderung zur Renovierung. Das kann den Qualitätsansprüchen eines 4 Sterne Hauses nicht genügen.

Mercure Hotel Trier Porta Nigra - Trier
Sanny_11

Ich kenne dieses Hotel schon sehr lange aber so enttäuscht war ich noch nie. |Vorweg das Personal war freundlich, auch wenn ich mich gewundert habe, dass ich beim Auschecken nicht gefragt wurde ob alles in Ordnung war. Scheinbar kennt das Personal den Zustand. |Ich habe ein Zimmer Upgrade mit Blick auf die Port Nigra erhalten. Wie schön dachte ich aber als ich das Zimmer sah, war ich froh dass die für dieses „Luxus“ nicht zahlen musste. Die Tapete löste sich an 2 Stellen. Die Gardinen fielen fast runter. Die Badewanne und die Toilette waren stark verschmutzt. Für mein eigentliches Zimmer habe ich 360 Euro für 2 Nächte gezahlt. Hier stimmt Preis-Leistung jedenfalls nicht!! Das Parken kostet 17 Euro pro Tag und ist damit leider auch nicht günstig. |Das Frühstück war gut. Leider war der Raum überfüllt und ich konnte nicht zu meiner Wunschzeit frühstücken. Da gibt es heutzutage bestimmt auch bessere Systeme, gerade wenn das Hotel ausgebucht ist.

Go up